Prophylaxe auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Jede Alters- und Lebensphase bringt eigene Bedürfnisse und Ansprüche mit sich. Deshalb haben wir für Sie individuelle Prophylaxe-Konzepte erarbeitet. Denn uns ist es sehr wichtig, dass wir Sie zu jeder Zeit kompetent und individuell beraten und behandeln können. Ein Leben lang.

Die tägliche Zahnpflege bildet die Grundlage für den dauerhaften Erhalt Ihrer Mundgesundheit. Doch auch bei einer vorbildlichen Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide können schwer erreichbare Flächen übersehen werden. Dort bilden sich nach und nach bakterielle Beläge, die zu Karies oder Parodontitis führen können. Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) setzt genau an dieser Stelle an. Mit speziellen Ultraschall-Geräten und Instrumenten gelingt es uns, die Zahnoberflächen effektiv von harten und weichen Belägen zu befreien. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Reinigung der Zwischenräume und Zahnfleischtaschen. Darüber hinaus können auch Verfärbungen, die durch Genussmittel wie Kaffee, Nikotin, Tee und Rotwein entstanden sind, nachhaltig von der Zahnoberfläche entfernt werden. Denn neben der positiven Wirkung auf Ihre Zahngesundheit kann eine Professionelle Zahnreinigung auch durch ästhetische Aspekte überzeugen. Eine anschließende Politur und Fluoridierung der Oberflächen kann zudem Ihren Zahnschmelz stärken und erneute Verfärbungen vermeiden. Ihr Zahnarzt in München Nymphenburg empfiehlt Ihnen, zweimal jährlich einen Termin zur PZR zu vereinbaren. Sprechen Sie uns an.

Mundgeruch wird von den Betroffenen häufig als sehr unangenehm empfunden. Sie fühlen sich in ihrer Haut unwohl und unsicher, mitunter werden sogar soziale Kontakte vermieden. Doch in vielen Fällen ist es möglich, das Problem unkompliziert zu beseitigen und unseren Patienten rasch zu frischem Atem zu verhelfen. Die sogenannte Halitosis findet ihre Ursache meist direkt im Mund. Denn entgegen landläufiger Meinung ist die Entstehung von unangenehmem Atem nur selten im Magen zu finden. Selbst bei vorbildlicher Zahnpflege bleiben häufig proteinhaltige Rückstände von Nahrungsmitteln an schwer erreichbaren Stellen wie Zahnzwischenräumen oder Zahnfleischtaschen zurück. Gemeinsam mit Speichel und Zellen der Mundschleimhaut werden sie von Bakterien zersetzt.

Um die genaue Ursache des Mundgeruchs feststellen zu können, widmen wir uns in unserer Mundgeruchsprechstunde einer gründlichen Diagnostik. Anschließend werden Zähne, Zahnfleisch und Zunge intensiv von Rückständen und Belägen befreit, um ein weiteres Ausbreiten der Bakterien zu verhindern. Gerne berät Sie Ihr Zahnarzt Nymphenburg Julian Freise eingehend zu effektiven Techniken der häuslichen Mundhygiene. Sprechen Sie uns vertrauensvoll auf das Thema Mundgeruch an.

Im Rahmen der Schwangerenprophylaxe können wir gezielt auf die besonderen zahnmedizinischen Ansprüche werdender Mütter eingehen. Denn die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch der Mutter kann sich mitunter auf die Entwicklung und das Gebiss des ungeborenen Kindes auswirken. Veränderungen im Hormonhaushalt, häufige Morgenübelkeit sowie Schwangerschaftsdiabetes können zu einem erhöhten Risiko führen, an Parodontitis, Karies oder Schwangerschaftsgingivitis zu erkranken. Dies kann nicht nur das Immunsystem der Mutter schwächen, sondern sich auch nachteilig auf die Gesundheit und Widerstandsfähigkeit des Kindes auswirken. Deshalb empfehlen wir Ihnen neben regelmäßigen Vorsorgeterminen außerdem eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Anspruch zu nehmen. Denn eine schonend durchgeführte PZR stellt die beste Möglichkeit dar, auch schwer erreichbare Stellen wie Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen effektiv von Bakterien und Verfärbungen zu befreien und einer Erkrankung von Zähnen und Zahnfleisch entgegenzuwirken. Vereinbaren Sie bei Ihrem Zahnarzt in München frühzeitig einen Termin zur Schwangerenprophylaxe. Wir freuen uns darauf, Sie individuell zu allen zahnmedizinischen Aspekten Ihrer Schwangerschaft zu beraten.

Gerade bei der täglichen Mundhygiene nehmen Eltern eine bedeutende Vorbildfunktion ein. Deshalb ist es wichtig, in puncto Zahnpflege, regelmäßiger Prophylaxe sowie zahngesunder Ernährung mit gutem Beispiel voranzugehen. Gerne unterstützen wir Sie als Eltern individuell dabei, Ihr Kind einfühlsam und altersgerecht an verantwortungsbewusste Zahnhygiene heranzuführen. In regelmäßigen Vorsorgeterminen können wir die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches überprüfen, um im Fall einer Erkrankung frühzeitig gegensteuern zu können. Selbstverständlich gehen wir intensiv auf korrekte Zahnputztechniken ein, informieren Sie zu zahngesunder Ernährung und empfehlen nützliche Pflegehilfsmittel.

Bei unseren kleinen Patienten achtet unser gesamtes Team ganz besonders darauf, den Aufenthalt auf dem Behandlungsstuhl so entspannt und angenehm wie möglich zu gestalten. So können wir die Entstehung von Zahnarztangst vermeiden und außerdem Ihrem Kind dabei helfen, spielend Vertrauen zu uns aufzubauen. Regelmäßige Vorsorgetermine bei Ihrem Kinderzahnarzt in München werden dadurch zum Kinderspiel.

Mit regelmäßiger Prophylaxe ist es möglich, die natürlichen Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Bei unseren jugendlichen Patienten ist es daher nach dem Zahnwechsel weiterhin sehr wichtig auf regelmäßige Vorsorge und eine sorgfältige Zahnroutine zu achten. Gerne berät Sie Ihr Zahnarzt in München Julian Freise individuell zu korrekten Putztechniken und prüft, in welchen Bereichen die tägliche Zahnpflege noch optimiert werden kann. Selbstverständlich sind wir darüber hinaus Ihr kompetenter Ansprechpartner für zahngesunde Ernährung.

Neben zwei Prophylaxe-Terminen pro Jahr empfehlen wir auch Jugendlichen regelmäßig Professionelle Zahnreinigungen (PZR) durchführen zu lassen. Denn gerade an schwer erreichbaren Stellen zwischen den Zähnen können sich bakterielle Beläge bilden, die zu Karies oder Zahnfleischerkrankungen führen können. Patienten, die eine feste Zahnspange tragen, können in besonderem Maße von einer PZR profitieren, da Drähte und Brackets zusätzliche Oberfläche bieten, auf der sich Bakterien niederlassen und vermehren können. Dank moderner Methoden der Professionellen Zahnreinigung gelingt es uns, Beläge und Verfärbungen bis unter den Zahnfleischrand schonend und gründlich zu entfernen. Gerne informieren wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin.

Wir möchten, dass sich regelmäßige Zahnvorsorge ganz unkompliziert in Ihren Alltag einfügt. Neben umfangreichen zahnmedizinischen Leistungen bieten wir Ihnen daher mit unserem Recallservice zusätzlich spezielle Service-Angebote. Sowohl für die Prophylaxe-Termine als auch für die Professionelle Zahnreinigung (PZR) melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen, damit Sie keinen Ihrer Termine verpassen.

Die allgemeine Vorsorge dient dazu, den Gesundheitszustand des gesamten Mundraumes eingehend auf Veränderungen und Auffälligkeiten zu untersuchen. Denn besonders Zahnfleischerkrankungen wie Parodontitis entwickeln sich häufig schleichend und können vom Patienten lange Zeit unbemerkt bleiben. Im Falle einer Erkrankung können wir so frühzeitig mit der Behandlung beginnen und ein weiteres Fortschreiten der Entzündung verhindern. Durch regelmäßig in Anspruch genommene PZR kann das Risiko, an Zähnen oder Zahnfleisch zu erkranken, deutlich verringert werden. Denn sie ermöglicht eine präzise und sorgfältige Entfernung bakterieller Beläge, die die Grundlage für Karies und Parodontitis bilden können. Sowohl die Vorsorge-Termine als auch die Professionelle Zahnreinigung empfehlen wir Ihnen zweimal jährlich wahrzunehmen. Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in München Nymphenburg.

Ab der zweiten Lebenshälfte steigt die Wahrscheinlichkeit, an Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis zu erkranken. Um Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten, laden wir Sie zweimal jährlich zu einem Vorsorge-Termin in unsere Praxis ein. Denn ohne zahnmedizinische Untersuchung bleiben die ersten Symptome von Erkrankungen wie Parodontitis häufig unbemerkt. Außerdem können wir bei dieser Gelegenheit bereits vorhandenen Zahnersatz auf mögliche Defekte oder Unebenheiten überprüfen.

Zweimal jährlich empfehlen wir Ihnen in unserer Praxis einen Termin für eine Professionelle Zahnreinigung zu vereinbaren. Möchten Sie an unserem Recallservice teilnehmen, übernehmen wir gerne die Organisation des Termins für Sie. Die intensive Reinigung von Zähnen und Zahnfleischtaschen kann das Risiko, an Parodontitis zu erkranken, deutlich verringern. Neben bakteriellen Belägen werden außerdem unschöne Verfärbungen entfernt, so dass Ihre Zähne anschließend wieder in ihrem natürlichen Weiß erstrahlen. Für eine individuelle Beratung zu dem für Sie persönlich optimalen Prophylaxe-Konzept vereinbaren Sie gerne einen Termin. Ihr Zahnarzt München Julian Freise freut sich auf Sie.

Auch für unsere Patienten im fortgeschrittenen Alter hat Ihr Zahnarzt in München Nymphenburg ein spezielles Prophylaxe-Konzept erarbeitet. Dank regelmäßiger Vorsorge-Termine können mögliche Entzündungen oder Erkrankungen frühzeitig entdeckt und eine geeignete Behandlung eingeleitet werden. Sollte in Ihrem Fall eine Parodontitis diagnostiziert werden, kann das weitere Voranschreiten der Erkrankung dank moderner Reinigungs- und Desinfektionstechniken erfolgreich verhindert werden. Darüber hinaus überprüfen wir regelmäßig, ob bereits vorhandener Zahnersatz weiterhin unserem Qualitätsanspruch an Funktionalität und Ästhetik gerecht wird. Denn ungünstig sitzende Kronen oder Brücken können mitunter zu Irritationen am umliegenden Gewebe führen.

Um die Entstehung von Parodontitis und Karies verhindern zu können, empfehlen wir Ihnen, zweimal jährlich eine Professionelle Zahnreinigung in Anspruch zu nehmen. Mithilfe spezieller Ultraschall-Geräte können dadurch bakterielle Beläge sowie Verfärbungen effektiv beseitigt werden. So werden Ihre Zähne nicht nur gründlich gepflegt sondern erhalten außerdem ihre natürlich weiße Zahnfarbe zurück. Im persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ausführlich zu der für Sie optimalen Prophylaxe-Strategie.